Holz-Putz-Kombination

Ein echter Hingucker ist dieses Holzhaus mit einer Fassade, die zum Teil aus weißem Putz besteht. Die überwiegend natürliche Holzfassade und die braunen Fensterrahmen betonen das klassische Naturhaus – die verputzte „Ecke“ in Obergeschoss und Giebel bildet einen pfiffigen Kontrast. Holz-Putz-Fassaden zeigen einmal mehr die Vielfältigkeit der Stommel-Haus-Wandgestaltung. In den Innenräumen setzte unsere Baufamilie konsequent auf helles, natürliches Holz, dessen breite, klar strukturierte Blockbohlen besonders gut in dem großzügigen Wohnbereich mit Galerie und modernem, freistehenden Kaminofen zur Geltung kommen. Der Einsatz von schmalen, hohen Fenstern verleiht diesem „Holz-Putz-Haus“ vor allem von innen noch einmal einen ganz besonderen Charakter.

Der bewährte Wandaufbau eines Stommel-Hauses erlaubt eine beinahe frei wählbare Fassadengestaltung. Materialkombinationen mit mehrheitlich Holz wie bei diesem Haus, eine komplette Außenfassade aus Naturstrukturputz oder sogar die bei Gestaltern beliebten TRESPA-Platten sind Varianten, an die man bei einem Holzhaus nicht sofort denkt, die Bauherren und Architekten jedoch zu neuen Höhenflügen inspirieren können.



Holz-Putz-Kombination Mehr Bilder

Holz-Putz-Kombination

Bauweise Elementarwand
Größe 2 Etagen
Dach 38° / 125 cm Kniestock

Folgende Holzhäuser haben ähnliche Eigenschaften

Mehrfamilienhaus aus Holz
Mehrfamilienhaus aus Holz
Rotes Schwedenhaus, Bergischer Kreis
Rotes Schwedenhaus, Bergischer Kreis
Holzhaus Schwedenhaus – für 2 Familien im Ruhrgebiet
Holzhaus Schwedenhaus – für 2 Familien im Ruhrgebiet