Schlüsselfertiges Haus, moderner Landhausstil: ein echtes Refugium

Das Bauherrenpaar hatte in seinem Leben schon mehrere Häuser gebaut: Mit Beton, Mauerwerk und Eisen. Diesmal sollte es ein Holzhaus werden, das als Altersdomizil komplett schlüsselfertig von Stommel Haus errichtet wurde. Die moderne Landhausarchitektur passt ganz wunderbar in die ländliche Umgebung des Holzhauses bei Essen, und auch die Bauherren haben zeit ihres Berufslebens auch die realistische Seite des Landlebens kennengelernt, denn sie waren Landwirte im Westerwald.

Wünsche für den Altersruhesitz: Modern, Landhausstil, luftig und barrierefrei

Als Altersruhesitz ist es dem Bauherrenpaar einerseits besonders wichtig, dass alle wichtigen Räume auf einer Ebene erreichbar sind. Statt eines Bungalows entschieden sich das junggebliebene Paar, das den Grundriss selbst gezeichnet hatte, für ein modernes Landhaus mit offenem Wohnzimmer und einer luftigen Galerie. Das Wohnzimmer mit einer spektakulären Raumhöhe und firsthohem Fenster bietet ein sensationelles Raumgefühl mit Blick in die Natur. Das Obergeschoss bzw. Dachgeschoss beherbergt neben der Galerie ein weiteres Zimmer mit Duschbad und der Option, durch eine Küchenzeile einen Appartment-Charakter zu erhalten. Hier könnte z.B. Pflegepersonal seinen Rückzugsort bekommen, derzeit wird der Raum als Arbeitszimmer genutzt.

Das Erdgeschoss ist somit nicht nur eine vollständige Wohneinheit, sondern auch weitestgehend barrierefrei, sogar der Schritt auf die Terrasse ist stufen- und schwellenlos, was ihr auch gestalterisch noch einmal einen ganz eigenen Flair gibt. Mit gemütlichen 149 Quadratmetern Wohnfläche insgesamt ist dieses moderne Landhaus auch für Senioren überschaubar und für zwei Personen großzügig geschnitten.

„Beeindruckend, schnell, reibungslos, mit System, sehr ordentlich“ beschreibt das Paar Bau und Montage ihres Massivholzhauses.Einen ausführlichen Bericht der Motivation und Ideen zu diesem Haus lesen Sie unter „Altersruhesitz aus Holz“ in unserem Newsbereich. 

Ein modernes Landhaus bauen

Wer mit Stommel Haus baut, hat die Qual der Wahl zwischen den unterschiedlichsten Haustypen. Unter „Holzhaus Landhausstil“ stellt sich noch dazu jeder Mensch etwas eigenes vor: ein knuffiges Schwedenhaus? Eine moderne Landvilla? Ein Naturhaus ganz in einfacher Blockhäuser-Optik? Eines ist jedoch sicher: Mit jedem Stil wählen Sie das unvergleichliche Raumklima im Holzhaus, das Sie täglich in einem unserer Musterhäuser persönlich erleben können.



Moderner Landhausstil – ein Refugium bei Essen Mehr Bilder

Moderner Landhausstil – ein Refugium bei Essen

Bauweise Patentwand
Größe 149 qm Wohnfläche
Empore Ja

Folgende Holzhäuser könnten für Sie auch interessant sein

Landhaus-Architektur, filigran und modern
Landhaus-Architektur, filigran und modern
Skandinavisches Holzhaus – Landhausstil modern
Skandinavisches Holzhaus – Landhausstil modern
Holzhaus amerikanisch
Holzhaus amerikanisch
Haus selber planen, eigene Ideen umsetzen
Haus selber planen, eigene Ideen umsetzen
Landhaus Großfamilie
Landhaus Großfamilie