Holztraum für zwei

Blockbau nach Maß: dieses Haus wurde individuell für ein Freiberufler-Paar entworfen und vereint das Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Dabei tritt das großzügige Büro mit Gartenausgang und Blick auf den Schwimmteich in der Wahrnehmung zurück: Geprägt wird das Haus von einem atemberaubenden Wohnbereich, der den Blick bis in den Dachfirst freigibt. Im ganzen Haus sorgt der Naturbaustoff Holz für ein gesundes und angenehmes Wohnklima. Die hölzerne „Elementarwand“ – eine zweischalige Blockkonstruktion mit Holzweichfaser-Kerndämmung – garantiert außerdem einen sehr guten sommerlichen und winterlichen Wärmeschutz.

„Ich bin Astmatikerin", erklärt die Bauherrin, „und musste früher je nach Jahreszeit täglich ein Astmaspray benutzen.“ Und jetzt? „Die Beschwerden sind weg“, versichert sie, „das ist Wahnsinn.“ Und sie fügt hinzu, dass sich das Asthma bei längerer Abwesenheit von zu Hause leider wieder meldet …



Holztraum für zwei Mehr Bilder

Holztraum für zwei

Bauweise Elementarwand
Heizungsart Wärmepumpenanlage
Größe 140 qm Wohnfläche
Empore Ja

Diese Holzhäuser sind vielleicht auch interessant für Sie

Holz-Putz-Kombination
Holz-Putz-Kombination
Schlüsselfertiges Holzhaus für die Familie
Schlüsselfertiges Holzhaus für die Familie
Holzhaus – Generationenhaus für zwei Familien
Holzhaus – Generationenhaus für zwei Familien