Das Holzhaus für eine Zukunft im Schwarzwald

Die Lage traumhaft und ruhig in der Natur an den Hängen des Südschwarzwalds, das Holzhas ein echter Klassiker, nur der Bauablauf ungewöhnlich: Die Baufamilie, beruflich in aller Welt verstreut, überwachte den Bau nur aus der Ferne. Und war am Ende hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Inspiriert von den typischen norwegischen bzw. skandinavischen Holzhäusern, entschied sich das weitgereiste Ehepaar für einen klassischen Dreigiebelbau mit Elementwänden aus senkrecht gestellten Blockbohlen. Innen öffnet sich der knapp 70 Quadratmeter große Wohn-Ess-Kochbereich offen und lichtdurchflutet in die Landschaft, draußen verlängert durch Balkon und Holzterrasse. Hier wurde das Stommel-Haus zu einem neuen Bezugspunkt, einem neuen Zuhause für unser Bauherrenpaar und seine erwachsenen Kinder, die gerne hierhin kommen, um durchzuatmen.



Naturhaus im Schwarzwald Mehr Bilder

Naturhaus im Schwarzwald

Wir nennen es … Blaufichte
Heizungsart Wärmepumpenanlage
Größe 165 qm Wohnfläche / 2 Etagen
Empore Ja
Dach 38 / 100 cm Kniestock

Holzhäuser mit ähnlichen Eigenschaften

Fertigbau, Holz als Baustoff und präzise Vorplanung
Fertigbau, Holz als Baustoff und präzise Vorplanung
Moderner Landhausstil – ein Refugium bei Essen
Moderner Landhausstil – ein Refugium bei Essen
Holzhaus pur
Holzhaus pur