Holzbau Mehrfamilienhaus

Ein Holzbau-Mehrfamilienhaus ist längst keine Utopie mehr, sondern wird mehr und mehr zur gebauten Realität. Über unsere laufenden Projekte berichten wir hier.
Richtfest Holzhaus – für ein ganz besonderes Stommel-Haus

Endlich war es so weit: Das erste der sechs Mehrfamilienhäuser aus Holz in Jülich erlebte bei strahlendem Sonnenschein sein Richtfest. Holzhaus als Geschosswohnhaus? Wie bitte? Aber ja, genau! Stommel Haus baut hier mit der Rurbau GmbH als Bauherrin sechs mehrgeschossige Mehrfamilienhäuser aus Holz. Und das durfte hier und jetzt gefeiert werden!

Mehrfamilienhaus aus Holz & Nachhaltigkeit

Ein Mehrfamilienhaus aus Holz trägt zur Nachhaltigkeit bei. Bei weltweit zunehmender Rohstoffknappheit geht der Trend zum ökologischen Bauen. Sowohl Bauherren als auch Kaufinteressierte legen immer mehr Wert auf die Verwendung von umweltschonenden Baumaterialien. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Bauherren profitieren, wenn sie nachhaltig bauen, von kürzeren Bauzeiten und damit geringeren Kosten. Kaufinteressierte möchten in erster Linie in einer gesunden Umgebung wohnen – und das gerne, ohne gleich aufs Land ziehen zu müssen.