Das zukunftsweisende Plus-Energie-Haus

Madlen und Detlef Beier ließen sich ihr Massivholzhaus dort errichten, wo die Menschen schon in der Steinzeit Holzhäuser bauten.
Veröffentlicht am 03.03.2013

Das zukunftsweisende Plus-Energie-Haus am Bodensee steht nur einen Steinwurf von den prähistorischen Unteruhldinger Pfahlbauten entfernt.

"Holzwurm" werden Schreiner und Zimmerleute scherzhaft genannt. So war es für Detlef Beier, Tischlermeister von Beruf, auch keine Frage, dass das eigene Haus ein Massivholzhaus werden würde. Zumal auch seine Frau immer schon für Holzhäuser schwärmte. Natürlich waren beide entsprechend wählerisch. "Wir haben uns einige Objekte von verschiedenen Anbietern angeschaut", berichtet die Bauherrin. Letztendlich entschieden sie sich für Stommel Haus. "Die Qualität hat uns überzeugt",...