Holzhaus.
Familie.
Leben.

Leben im Eigenheim – junge Familie im Holzhaus

Als junge Familie bauen: Das erste Kind ist da, das zweite ist unterwegs und wir brauchen Platz. Ein Haus für die schönsten Jahre des Lebens, um gemeinsam spielen, wachsen, lachen und feiern zu können. Wir schaffen ein Heim für uns und unsere Kinder.

Wer ein Eigenheim für eine junge Familie bauen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Neben der häufigen Mehrfachbelastung durch Beruf und Familie auch noch bauen? Wollen wir uns das wirklich antun? Mit Stommel Haus wird Bauen zum Vergnügen, ob schlüsselfertig oder Ausbauhaus: Junge wie ältere Bauherren unserer Holzhäuser schätzen präzise Planung und Preisgarantie.

Ein Holzhaus für die Familie: wie entscheiden?

Stommel Haus bietet eine breite Palette an Haustypen insbesondere für ein Einfamilienhaus. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kundenhäusern! Jedes unserer Massivholzhäuser ist individuell geplant. Ob Sie mit unserem Holzhaus-Katalog starten und dann eines unserer Musterhäuser besuchen oder gleich eine unserer aktuellen Hausbesichtigungen bei Kundenhäusern mitmachen, die wir regelmäßig ankündigen: Nach kurzer Zeit erkennen Sie die Unterschiede, erleben selbst, was für Sie passen könnte, vor allem aber die Gemeinsamkeiten aller Stommel-Häuser – das unvergleichliche Raumklima, das unsere Häuser auszeichnet.

Holzhaus Familie: Kinderzimmer

Das passende Holzhaus für die Familie

Ein zukunftssicheres Zuhause für die ganze Familie Ein zukunftssicheres Zuhause für die ganze Familie Ziel unserer jungen Baufamilie war es, ein Haus zu realisieren, das sowohl heute als auch in Zukunft den Ansprüchen einer Familie gerecht wird. Das bedeutete, wie immer, die persönlichen Wünsche der Familie sinnvoll umzusetzen – vor allem, da die Familie den Innenausbau selbst bewerkstelligen wollte. Zudem war klar, dass sich die Anforderungen des familiären Zusammenlebens über die Jahre verändern würde – der Nachwuchs wird älter oder zieht später sogar aus. Auch dieser Aspekt wurde bereits in der Planungsphase berücksichtigt. Denn eines ist uns bei der Planung und Umsetzung jedes unserer Stommel Häuser wichtig: Auch wenn Sie kein schlüsselfertiges Haus von uns kaufen und z.B. den Innenausbau selbst umsetzen möchten, sorgen wir dafür, dass die Basis perfekt passt. Als solide und gleichzeitig flexible Basis für die Realisation dieses besonderen Holzhauses diente unser Haus Traubeneiche – nach dem Wunsch der Familie in einer kleineren Variante auf einer Grundfläche von rund 80 qm².
 Familienleben clever zu Ende gedacht Das optische Highlight des Familienhauses bietet sicherlich das außergewöhnliche Zeltdach, mit seinen zu allen Seiten des Hauses abfallenden Dachflächen. Von außen wirkt das Haus mit seinen großen weißen Wänden noch gar nicht wie ein typisches Holzhaus. Das ändert sich jedoch sofort beim Eintritt in den lichten Wohn-/Essbereich mit großen Glasflächen und offener Küche. Hier befindet sich das optische Zentrum des Hauses, das auch von der Galerie in der ersten Etage einsehbar ist. 

Der clever geschnittene Grundriss des Hauses ermöglicht zudem eine funktionale und zugleich freizügig wirkende Raumanordnung auf rund 80 qm² Grundfläche. Dieser Grundriss bietet im Erdgeschoss neben Wohn-/Essbereich, Küche, Diele und Gästetoilette sogar noch Platz für ein Büro sowie für einen Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss stehen drei beinahe gleich große Zimmer zur Verfügung – zwei Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer. Das helle Naturholz schafft auch hier im Zusammenspiel mit den weißen Wandflächen eine harmonische und warme Atmosphäre. Zwei Bäder sorgen hier dafür, dass es im Familienalltag nicht zum morgendlichen Stau kommt. Das größere Bad ist zudem direkt über einen begehbaren Kleiderschrank mit dem Schlafzimmer der Eltern verbunden. Damit bietet das Haus Platane alles, was den Anforderungen einer Familie gerecht wird: genügend Raum für ein gemütliches Zusammensein, aber auch individuellen Rückzugs- und Erholungsraum für alle Familienmitglieder.