Raumklima Holz

Besondere Räume

Holz ist ein wunderbarer Baustoff: Ein Haus aus Holz wird mit den Jahren schöner, behält seinen Wert und vor allem schenkt es seinen Bewohnern ein unnachahmliches Raumklima. Dazu gehört:

Eine ausgezeichnete Atemluft

Vor allem Kinder, die in anderen Häusern mit Allergieproblemen und Atembeschwerden zu kämpfen haben, fühlen sich wohl und gesund.

Das subjektive Gefühl der Wärme

Die gefühlte Temperatur liegt in einem Stommel-Haus zwei bis drei Grad über dem objektiv gemessenem Wert, mit erfreulichen Kosequenzen für Energieverbrauch und Wohlbefinden.

Eine wirksame Abschirmung gegen Elektrosmog

Durch die Ausstrahlung der in jedem Haushalt zahlreicher werdenden Elektrogeräte gewinnt dieser Punkt an Bedeutung.

Das Gefühl der Ruhe und Gelassenheit

Mit verschiedenen Versuchen konnte immer wieder nachgewiesen werden, dass in Räumen, deren Einrichtung aus Holz besteht, das Herz eines Menschen ruhiger und langsamer schlägt.

Der Baustoff und die konstruktiven Merkmale eines Stommel-Hauses sind der Grund für seine Dauerhaftigkeit und Wertbeständigkeit. Über Jahre und Jahrzehnte bleibt das Haus ein Ort der Ruhe und Sicherheit. 

Raumklima Holz